Trainingzeiten wann wie oft in der Massephase?

2 Antworten

Hi,

diese Frage lässt sich pauschal nicht beantworten, denn es hängt von ein paar wichtigen Faktoren ab (z.B. Trainingsziel, Ernährung, Trainingserfahrung, Regenerationsfähigkeit, zeitliche Möglichkeiten zu trainieren, etc.).

Von daher wären folgende Informationen wichtig:
- Trainingsziel: Allgemeiner Muskelaufbau, Arbeit an bestimmten Schwachstellen oder Fokus auf Kraftsteigerung?
- Ernährung: Wie sieht die geplante Ernährung aus (Diätform, Kalorienmenge, Makronährstoffverteilung, etc.) und deine momentanen Körperdaten (Geschlecht, Körpergröße, Gewicht, Alter)?
- Trainingserfahrung: Wie lange trainierst du schon und wie sieht dein momentaner Trainingsplan aus?
- Zeit: Wie oft ist es dir zeitlich möglich in der Woche zu trainieren?

MfG
GRULEMUCK

Bei mir persönlich sind 3 Tage am besten und vlt 1 Tag am Wochenende bisschen cardio und Bauch dazu. Mache einen ganzkörper plan, mit dem ich schon Auf über 80 kg Bankdrücken, squats gekommen bin. Läuft sehr gut so ;)

valey  09.11.2015, 15:19

das stimmt.

wenn du aber mehr willst bringen 1-2xmehr / woche grosse erfolge :)