Trainingsplan von Gyms?

4 Antworten

Das hängt stark von dem Studio ab.

Gehst Du in ein Discount-Studio, bekommst Du eine Standard-Leistung zum Billig-Preis. Der Trainingsplan ist aber natürlich entsprechend.

Gehst Du in ein hochwertiges Studio mit entsprechend ausgebildeten Trainern, dann bekommst Du auch einen sehr individuellen Trainingsplan. Du zahlst aber auch entsprechend.

Am optimalsten ist sicher ein Personal Trainer, welchen ich auch vorziehe. Wie aber auch bei allen anderen Kategorien steht und fällt es mit der Person des Trainers.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitnesstrainer (bis 2016)

Ich habe außerhalb des Gyms einen Personal Trainer der macht das für mich

Plane Dein Training selbst.

Auf einen konstanten Plan kommt es nicht an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Als ich in mein der zeitiges Gym kam, wurde mir ein Plan angeboten. Über den hab ich drüber geschaut und hab nur gelacht und der Frau zurück in die Hand gedrückt und meinte daraufhin, dass ich mir lieber selber einen mache.