Trainieren Liegestütz den Bizeps?

5 Antworten

Nein, Liegestütze trainieren lediglich Trizeps und Brust. Je weiter deine Hände dabei auseinander sind, desto mehr wird die Brust trainiert, je näher aneinander sie sind, desto mehr wird der Trizeps trainiert.

Viele Leute glauben, dass der Bizeps für die Kraft wichtiger ist, das ist aber nicht so. Der Trizeps macht rund 2/3 der Gesamtkraft in den Armen auf ;)

Wenn du trotzdem den Bizeps trainieren möchtest, empfehle ich dir Klimmzüge oder Hanteln. So kannst du gut deinen Bizeps trainieren.

Liebe Grüße

Mit Liegestützen wird lediglich der Trizeps und der Brachialis trainiert. Für den Bizeps musst du schon was heben! ;)

Also heranziehen und nicht drücken. Klimmzüge gehören dazu, genauso wie das Heben von Hanteln. ;)

LG

MaxiRoe
Fragesteller

Gibt es auch etwas für den Bizeps ohne Gerät?

ponter  14.07.2014, 21:49
@MaxiRoe

Wenn keine Hanteln vorhanden sind, kann wahlweise ein Rucksack mit Büchern oder eine Kiste Wasser als Ersatz dienen. Hier kann man nach Belieben Flaschen entfernen oder hinzufügen.

Zumiz  14.07.2014, 21:47

Oder Bierkästen

Liegestützen sind deshalb so beliebt, weil sie vieles Trainieren: Brust-, Arm-, Schulter-, Bauch-, Rücken-, Gesäß- und Beinmuskulatur.

Nein, Liegestütze trainieren den Trizeps und deine Brust. Desto weiter du deine Arme ausseinander nimmst, desto mehr trainierst du die Brust. D.h. desto näher deine Arme zusammenstellt, desto mehr trainierst du den Trizeps. Der Trizeps macht ein drittel des ganzen Armes aus (bedenke das wenn du dicke Arme bekommen willst) Wenn du den Bizeps trainieren willst, solltest du dir Gewichte zulegen.

Nein, hauptsächlich Trizeps und Brust (auch noch einige andere). Kurzhanteln sind billig und effektiv.