Tragus Piercing gerissen! Was tun?

3 Antworten

Das wird wohl rausgewachsen sein - was normalerweise ein sicheres Anzeichen für ein schlecht gestochenes Piercing ist - oder wurde es etwa gar geschossen? Dann ist das kein Wunder und du kannst froh sein das es nicht rausgeeitert ist....

Der Spalt wird sich langsam wieder schliessen - jedenfalls optisch beziehungsweise mit der Haut - der Spalt im Knorpel bleibt natürlich und da kann auch ein Arzt nichts dran ändern!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
00babu00
Fragesteller

Ne der Knorpel wurde so rausgestanzt, aber ist ja schon über ein Jahr her .. Also wächst es zu, aber ich kann kein Piercing mehr tragen, richtig ?

needlewitch  01.10.2014, 18:25
@00babu00

Rauswachsen ist extrem ungewöhnlich bei gepunchten Piercings - laß es mal vom Piercer kontrollieren - evtl geht da durchaus noch was :-)

Ja geh zur Sicherheit mal zum Piercer, damit er alles ordentlich desinfizieren kann. Und eine Narbe bleibt natürlich zurück...

ist die haut denn gerissen oder hast du den stecker nur rausgerissen?

00babu00
Fragesteller

Naja der tragus ist gerissen .. Also tragus ist das Knorpel Gewebe da .. Komplett gerissen

bibabille2000  30.09.2014, 20:57
@00babu00

dann kannst du das beim arzt vielleicht nähen lassen, also bei haut geht das, ob es bei knorpel geht, kann ich dir nicht sagen. der piercer wird nicht viel machen können. wenn das genähte wieder verheilt ist, solltest du es wieder nachstechen lassen können, aber ob du das willst ist dann deine sache

Lirva2014  30.09.2014, 20:56

Ich würde das einfach dem Hausarzt zeigen! Wenn es nicht weh tut oder blutet ist es ja schonmal gut aber zeigen würde ich das jemandem... Sicher ist sicher

00babu00
Fragesteller

Naja Knorpel wächst doch eigentlich nicht mehr zu oder ? Gibts da vllt spezielle Piercing für ? Ach ich weiß nicht .. Aber es sieht wirklich so eklig aus, so kann ich doch nicht aus dem Haus gehen :( kann man da nicht eigentlich noch das Geld zurück beanspruchen von Piercer ?

bibabille2000  30.09.2014, 21:00
@00babu00

wenn du es selbst rausgerissen hast, kann er da ja nichts für. hattest du denn vorher schon das gefühl, dass es unhygienisch gestochen wurde? gab es entzündungen?

bibabille2000  30.09.2014, 21:05
@00babu00

glaube schon, dass man knorpel nähen kann. gibt ja auch solche leute die sich elfenohren nähen lassen

00babu00
Fragesteller

Ne es war immer alles gut, hatte nur Probleme .. War wahrscheinlich einfach zu weit am Rand gestochen oder ? :/

00babu00
Fragesteller

*nie Probleme ! Naja aber so ein op kostet ja bestimmt auch nochmal