Tragus Piercing! Was ist die Beule?

3 Antworten

Erstmal ist es wichtig Ruhe zu bewahren - Panik bringt dir nicht viel und abfallen wird dein Ohr in drei Sekunden auch nicht. Es könnte eine Eiterblase sein oder Wildwuchs und beides lässt sich behandeln, keine Sorge! Bei einer Eiterblase spielen mehrere Faktoren eine Rolle (Rötung, Schwellung, Schmerz, Juckreiz), triffen alle Faktoren zu? Gegen Entzündung hilft Tyrosur-Puder aus der Apotheke wunderbar (einmal täglich großzügig draufpudern und zusätzlich noch einmal täglich mit Octenisept desinfizieren). Lass den Piercingschmuck drin, rausnehmen würde nichts bringen, da es nur zuwachsen würde und die Entzündung sich eventuell einkapseln könnte. Wildwuchs (auch Wildfleisch, Wucherungen genannt) kann mit einer 3%igen Wasserstoffperoxid Lösung aus der Apotheke behandelt werden, bespreche das aber am besten mit deinem Piercer. Ich hab bei meinen Knorpelpiercings anfangs auch häufig Probleme mit Wildwuchs, dieser verschwindet nach ein paar Monaten jedoch immer von selbst. Lieber ein Gang zum Piercer zu viel als ein Gang zu wenig, der wird dir sicher helfen können :-)

vavavoom  03.05.2015, 15:23

*treffen

Das ist Wildwuchs. Eine Fleischwucherung die chirurgisch entfernt werden muss. Damit solltest du zum Arzt gehen, das Piercing rauszunehmen hilft da nicht

frlmango  26.04.2015, 17:32

Wenn es Wildfleisch sein sollte, muss das weder chirurgisch entfernt werden, noch muss man zum Arzt. Am besten beim Piercer anschauen lassen und dann gegebenenfalls mit ProntoLind Gel(!) 2 Wochen 5-6 mal am Tag behandeln.

zum piercer!!! nicht zum arzt die verstehen nicht viel davon.. es ist nicht gut es rauszunehmen weil es sich dann einkapselt Lg micky und viel glück:)