tragus angeschwollen was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht total normal aus, pflegen solltest du es mit steriler Kochsalzlösung oder Meersalznasenspray.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ein sehr wichtiger Aspekt ist gestern geschehen. Wenn steriles Material (aus Titan) verwendet wurde und sauber gearbeitet wurde hast du gute Voraussetzungen. Auch wenn du nichts erklärt bekommen hast, kann gut oder schlecht gearbeitet worden sein. Das heißt erst mal nichts...

Das sauber halten ist jetzt dein Part, überpflege es nicht vor lauter Angst, sonst entzündet es sich vom zu viel hantieren. Sterile Kochsalzlösung ist gut um es immer wieder zu reinigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Sieht jetzt irgendwie nicht so schlimm aus. Ich glaube desinfizieren und sauber halten ist das allerwichtigste. Halte dich an die Anweisungen des Piercers.

marry5674368
Fragesteller

das ding ist er hat mir nichts erklärt oder gar nichts mitgegeben

Singuli  09.12.2023, 17:37
@marry5674368

Schlecht ... da würde ich nicht mehr hingehen. wenn es schlimmer wird dann gehe zu einer Apotheke die Notdienst hat. Frage dort was du am besten tun kannst. Die Apotheken die Notdienst haben in Deiner Nähe die findest du im Internet. Google nach Notdienst und apotheke.