Tragt ihr beim Fahrradfahren einen Helm auf?

8 Antworten

Ja, klar ist man damit nicht sexy aber darum geht es auch nicht. Es soll schützen und nicht schön sein

  • tragt ihr ... einen helm
  • setzt ihr .... einen helm auf

nur so nebenbei ;)

ich bin früher oft gefahren - mtb und rennrad. auch paar mal cc-rennen. da hatte ich immer nen helm auf. auch weil mich mal einer als kind vor vermutlich schlimmen verletzungen geschützt hat.

aktuell wenn ich kurz in die stadt fahre setz ich allerdings keinen auf...

LamaFelix  28.06.2021, 14:31
  • tragt ihr ... einen helm
  • setzt ihr .... einen helm auf

hahaha, das Gleiche habe ich ihm auch erklaert ;-)

Danke, Bruder im Geiste !

Die deutsche Sprache wird hier nicht ernst genommen ! Grauenhaft teilweise.

In meinem Land ist es keine Pflicht, deshalb traegt auch kein Indio einen Helm beim Fahrrad fahren. Nicht einmal die Motorradfahrer setzen einen auf. Nur gaaaaaaaaaaaaaanz wenige !

Ich besitze einen speziellen Helm fuer Fahrradfahrer. Sehr leicht. Aber eine optimale Hilfe ist das auch nicht, weil die nur ein Integralhelm bietet. Wie die Motorradfahrer sie benutzen !

Noch etwas zu deiner Frage:

Tragt ihr beim Fahrradfahren einen Helm auf?

Was ist denn das fuer ein Deutsch ?

Entweder: Tragt ihr beim Fahrradfahren einen Helm ? oder:

Zieht ihr beim Fahrradfahren einen Helm auf ?

Dieser Service war gratis ;-))

Saludos und winke winke

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

VinceJosh  28.06.2021, 15:04

Hast du gerade zum ersten mal das Fett schreiben entdeckt?

LamaFelix  28.06.2021, 15:16
@VinceJosh

Hast du gerade zum ersten mal das Fett schreiben entdeckt?

Nein, das mache ich seit ca 20 Jahren ! ;-)))

Also wenn ich zur Schule fahre nicht weil ich danach immer echt scheiße ausseh, aber wenn ich mit meiner Familie eine Fahrradtour machen dann trag ich eigentlich immer einen Helm.

Userhm  28.06.2021, 14:24

Was meinst du, wie Scheiße du aussiehst wenn du ...auf dem Weg zur Schule auf die Fresse fällst? Da wären platte Haare dagegen noch ein Highlight...

LamaFelix  28.06.2021, 14:33
@Userhm

hahahaha . Sehr guter Konter !!

Danke dafuer ;-)

Wohne in einem Dorf und ich kann oft ohne Irgendwelche Stark befahrenen Strassen von A nach B kommen ohne dass ich einen Helm brauche. Für längere Strecken benutze ich so gut wie immer ein Helm.