Tragen Kinder an deutschen Grundschulen keine Pantoffeln?

7 Antworten

also ich habe als ich in die Grundschule bin auch Pantoffeln getragen

Wo ich in der Grundschule war,gab es noch gar keine Pantoffeln.

Ich kann nur von Österreich sprechen, aber wir wurden immer richtig angeschissen, wenn wir mit Schuhen im Schulgebäude waren. Da gab es eine „Hausschuhpflicht“, und wer sich nicht dran gehalten hatte, der musste dem Schulwart nach dem Unterricht wischen helfen. In Deutschland ist das nicht so streng, soweit ich weiß, wird aber von Schule zu Schule unterschiedlich sein.

Nein, das gibt es in Deutschland normalerweise nicht. Ausnahmen gibt es sicher.

Ja, da werden einfach die Schuhe getragen wie überall.

evamlpt692609  07.03.2024, 22:59

doch gibt es/gab es bei mir vor 15 Jahren😅

Das ist nur im Kindergarten so, in der Schule trägt kein Mensch Hausschuhe. Dazu wäre der Boden auch viel zu kalt. Bei uns war PVC in der Schule, kein Teppich.