Tragen Jugendliche heutzutage noch traditionelle Armbanduhren?

11 Antworten

Ich habe als Kind keine Uhren gemocht und es hat sich bis heute nicht geändert. es nervt um dem arm und ich würde mich nicht mal um eine richtige teure Uhr freuen, wenn ich sie Geschenk bekommen wurde

Was bringt mir ne Smartwartch aktuell hab ich ne ganz normale Tag Heuer und bin zufrieden damit lässt die Finger weg von Smartwatches!!!

rheinlandtom  11.07.2016, 10:11

"Was bringt mir ne Smartwatch"

Das gleiche, wie eine Normale Uhr (Uhrzeit) plus Nachrichten, welche auf dem Handy ankommen und Tracking.

"aktuell hab ich ne ganz normale Tag Heuer und bin zufrieden damit"

Ist doch schön! Tag Heuer ist auch ein guter Hersteller!

"lässt die Finger weg von Smartwatches!!!"

Wieso? Sollte nicht jeder das nehmen, was ihm gefällt? Smartwatches haben keinen funktionellen Nachteil. Einzig wenn man Uhren als Wertanlage kauft, sollte man momentan Smartwatches durch den rapiden Werteverfall meiden. Was das aussehen anbetrifft, ist jeder doch Unterschiedlich und kann sich für das entscheiden, was ihm gefällt...

Ich hab eine damals von meinem Opa geschenkt bekommen also ne Rolex bin ich echt stolz drauf. Außerdem habe ich eine Taschenuhr von meiner Tante erhalten die ist auch mega Nice finde ich echt toll vorallem mit Anzug passt das immer gut. Bin allerdings auch schon über 20 Jahre alt. :-)

Von diesen Plastik bzw. "Smart" watches halte ich echt nix finde eine Uhr sollte wirklich Stil haben und die Zeit anzeigen und keine SMS senden.

Katzenpfote73
Fragesteller

was für ne Rolex is das?

BigGGMML  11.07.2016, 09:36
@Katzenpfote73

Dies ist schon ein etwas älteres Modell wird heute nicht mehr hergestellt (glaube ich) ist ein Erbstück bzw. kurz bevor er gestorben ist, hat er Sie mir gegeben. Müsste mit dieser mal zu einem Uhrerkennen bzw. Schmuckladen der mir weiteres erzählen kann. :-)

Hat mein Opa glaube von seinem Papa und weil er 4 Töchter hatte hat er Sie an seinen ältesten Enkel gegeben, ach Gott ich vermisse ihn. :-)

Katzenpfote73
Fragesteller
@BigGGMML

Hast Du Lust auf einen Tausch: Du bekommst von mir eine brandneue Apple Smartwatch dafür ?

BigGGMML  11.07.2016, 09:44
@Katzenpfote73

Haha, nein danke ^^ solange ich noch klaren Verstands bin und keine Geldnot habe würde ich dieses Familienerbstück niemals weggeben.

Schon gar nicht für eine 100-200 Euro (Keine Ahnung wie viel so eine Apple- watch kostet) Plastik (Alu) Uhr. :-)

Katzenpfote73
Fragesteller
@BigGGMML

;-), ok ein Versuch wars wert ! Die Uhr ist bestimmt weit über 10.000.- Euro wert, lass sie mal schätzen von einem Gutachter !

Ich trage nach wie vor noch sehr gerne eine Uhr. (19)

Generell habe ich auch das Gefühl, dass Uhren als Accessoire immer mehr in den Trend kommen. Zwar werden die Uhren immer grösser und haben auch immer öfter eine digitale Anzeige, aber es sind dennoch Armbanduhren.

Ja, sind sogar ziemlich angesagt. Stichwort: Daniel Wellington und Nachbauten, etc.

Allerdings gab es tatsächlich so vor 10 Jahren ein Zeitraum, wo weniger getragen wurde...