tragen eines Palituches im Ausland

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, du verstehst die Beutung dieses Tuches falsch. Es hat weniger eine religiöse, sondern ein politische Bedeutung. Es zu tragen, insbesonderen in schwarz-weiß, ist ein politisches Statement. Es in muslimischen Ländern zu tragen zeigt eine sehr spezielle Art der Loyalität an, und es zeigt deutlich eine Anti-jüdische Haltung an. Ich würde auf solche Statements verzichten. Probleme wirst du aber keine bekommen, du mußt kein Muslim sein, um es tragen zu können.

Lies hier: http://schoenistdasnicht.blogsport.de/2007/12/01/das-pali-tuch-geschichte-und-bedeutung/

Palituch ist übrigens eine bescheuerte Bezeichnung. Leitet sich von Palästinensertuch ab. Unter diesen Begriff wird schon deutlicher, was es aussagt. Palituch klingt nett und modisch, das ist es aber nicht.

Und ja, natrülich hat es dort eine politische Bedeutung, wo sonst? Es kommt aus Arabien, mitsamt seiner Bedeutung.

bigsur  13.12.2013, 19:51

Danke für den Stern!