Trafo richtig anschließen

 Trafo AC - (Elektrotechnik, Trafo)

4 Antworten

Da wäre es gut gewesen ein Foto der anderen Anschlüsse einzustellen. Nur weil da AC steht. heisst das nicht, dass das auch unbedingt der Eingang ist. Wenn es ein normaler Trafo ist, der hat am Eingang und am Ausgang AC. Wenn am anderen Anschluss "L" und "N" steht, dann wäre der Anschluss auf dem Bild der Ausgang. Klemmst Du da 230 V an ist das Teil defekt. Steht am anderen "DC" dann stimmt es so wie geschrieben wurde.

is n Wechselspannungstrafo, da kannst du L und N anschließen wie du möchtest, PE wird nicht geklemmt, aber auch auf Länge geschnitten und nicht abisoliert

BubbleJoe  08.07.2013, 10:28

Ich hab noch keinen Gleichspannungstrafo gesehen...

ac is eingang dc is ausgang(gleichstrom)

Bei den Klemmen, wo AC steht, schließt du L und N an.