Träume vom Ex, Traumdeutung?

6 Antworten

Ach das hat nix mit Traumdeutung zu tun, du bist gleich alt wie ich - also noch sehr jung. Im Unterbewusstsein - ob man will oder nicht - kommt immer wieder mal die Frage auf, wie unser Leben abgelaufen wäre, wenn wir uns in der Vergangenheit anderst entschieden hätten. Nicht so früh gebunden, usw. Manche haben das ihr ganzes Leben hin und wieder. ... Wär halt aufregend zu wissen, wie das Leben mit dem anderen Mann wäre.

Ich bin der Meinung, man kann auch während einer Beziehung hin und wieder an jemand anderen Interesse haben. Auch mal verknallen. Das passiert. Meistens vergeht das nach einiger Zeit wieder. Wir sind nur Menschen - keine Maschinen.

Wenn man reif genug ist, eine feste Beziehung mit einem Partner eingeht, ist das eine bewusste Entscheidung die man für sich trifft. Egal, dass es da noch andere Menschen gibt, die zu einem passen. Man weiß ja auf was man sich einlässt wenn man sich bindet. Hat nicht nur Vorteile, trotzdem ist's schön :)

Guten Morgen,

Du interpretierst da viel zu viel hinein.

Es war einfach mal ein Traum von diesem Mann und nicht mehr oder weniger.

Du hattest Kontakt mit ihm und das hat Dich eben beschäftigt. Also nicht mehr daraus machen, als es war - nämlich nur ein Traum.

Ich finde es übrigens super, dass Du den Kontakt abgebrochen hast und Dich auch nicht auf ein Treffen eingelassen hast.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

"ich bin Mitte 20 und verheiratet, zwei Kinder. Im Alter von 14 Jahren"

wie war das ? bist du nochnüchtern ?

du warst 11 Jahre und hast zwei kinder bekommen ?

xdanix77  29.03.2018, 08:37

Hinter "Kinder" ist ein Punkt. Der signalisiert normalerweise ein Satzende.

Platzdeckchen
Fragesteller

Wie kommst du denn auf 11 Jahre??? -.- Ohne hier Angaben machen zu müssen, ich habe mit 25 Zwillinge bekommen du Depp! Mein Gott, was spinnst du dir zusammen?

Rishek  29.03.2018, 08:38

Passt doch alles. Dass hier Punkte und Kommas gesetzt wurden und der Satz nicht bei "14 Jahren" aufhört, hast du aber schon gesehen? ...

Platzdeckchen
Fragesteller

Ich verstehe wie dir drauf kommst, im Alter von 14 Jahren, damit bin ich gemeint und keine Kinder! Rechtschreibung! Punkt gleich Satzende! 🤦🏼‍♀️

19hundert9  29.03.2018, 09:58

Sie ist nüchtern und hat im Gegensatz zu manch anderem hier gute Deutschkenntnisse.

(Der Punkt nach "Deutschkenntnisse" beendet meinen Satz)

Und dir kommt nicht in den Sinn, dass du nur von ihm geträumt hast weil du zufällig nach Jahren wieder mit ihm Kontakt hattest?

Träume sind Streiche des Unterbewusstsein und haben meist keinen tieferen Sinn.

Bleib bei deinem Mann und den Kindern und gut ist.

Platzdeckchen
Fragesteller

In keinster weise war die Rede davon, mich zu trennen! Vielleicht hatte ich undeutlich geschrieben.