Träume immer wieder von verhungerten Tieren?

1 Antwort

Hört dich dumm an... aber wenn du aufwachst und sowas geträumt hast, versuch erneut zu träumen und die Situation anders zu machen. Ik... ist bisschen verwirrend aber bei mir funktioniert es.

Tobe0808
Fragesteller

Mir ist nach dem aufwachen ja klar, dass ich niemals ein Tier verhungern lassen würde. Ich versuche nicht die Symptome also die Träume an sich erträglich zu machen sondern den Ursprung dahinter zu finden und zu beheben.

ChronosSOL  11.04.2023, 11:03
@Tobe0808

Du hast aber gefragt wie die Träume verschwinden, und meine verschwinden so.

Wenn wir etwas immer wieder träumen, dann um Dinge zu verarbeiten. Indem du gewisse Dinge anders machst, verarbeitet du die Situation aus einem nicht hilflosen Standpunkt heraus.

Höchstwahrscheinlich war es die Hilflosigkeit u.o Schuldgefühle, die dich in der Situation überkommen haben... beides kannst du aber im Nachhinein nicht beheben, wenn du dich damit nur oberflächlich auseinandersetzen möchtest.

Sich zu denken ,,ich habe ihn ja gefüttert" reicht da nunmal nicht. "Wissen" und "Verinnerlichen" sind eben nicht das selbe.