Tränendes Herz als Zimmerpflanze?

5 Antworten

Nein, das ist eine Pflanze für draußen/Garten.

Über den Winter zieht sich die Pflanze zurück ins Erdreich. Heißt: Alle Stängel werden über den Winter zurückgeschnitten bis auf den Boden. Erst im Sommer treibt die Pflanze wieder aus!

Für den Valentinstag musst du dir definitiv was anderen überlegen.

fragesteIlerin
Fragesteller

Oh okay schade... Aber danke! Wäre einfach voll gut gewesen da er momentan ganz viele Pflanzen selber hochzieht 😅

Savannah1  30.01.2019, 11:25
@fragesteIlerin

Es ist tatsächlich eine wunderschöne Pflanze. Nur leider blüht sie nur kurze Zeit in den Sommermonaten. Im Garten kann sie sich an der richtigen Stelle zu einem wundervollen Busch entwickeln - heißt: sie braucht nach dem auspflanzen viel Platz. Deine Idee finde ich aber sehr schön.

vllt. bekommst du in einer Gärtnerei vorgezogene Pflanzen, kann man ja auch etwas ausschmücken

Wenn eine Gärtnerei das verfrüht hat, dann kann man es jetzt schon für Indoor holen und ab Mitte Mai auspflanzen.

Es braucht die Vegetationspause im Winter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tränendes Herz ist eine Gartenpflanze (im Zimmer ist es zu warm - v. a. in der Winterpause, zu dunkel und es hat zu trockene Luft ...)

Valentin ist vom Zeitpunkt schwierig, ansonsten ginge das Schenken schon im Topf ("für Deinen Garten"...)

Nein keine Chance dies ist eine ausgesprochene Gartenpflanze und dort auch nicht immer leicht zu pflegen.

Es gibt doch auch andere schöne Blumen für den Valentinstag.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1974 bin ich Besitzer von einem 4000qm großen Garten