Tragt ihr Uhren?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein, lese die Zeit auf dem Handy ab 37%
Ja, mechanische Uhr 30%
Anderes, und zwar... 15%
Ja, Quartzuhr 7%
Ja, Automatic 7%
Ja, Taschenuhr 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes, und zwar...

Quarz oder Mechanik, je nach dem, welche aus der Sammlung dran ist. Als einer der führenden Uhrenexperten hier bei GF sage ich: Natürlich braucht der Mensch Armbanduhren!

Okay, viele hier sehen das anders. Theoretisch sind sie etwas aus der Zeit gekommen, mit Smartphone und Smartwatch. Es ist eher eine Überzeugung, eine Begeisterung oder Leidenschaft für schöne und qualitativ hochwertige Uhren.

Nein, lese die Zeit auf dem Handy ab

Du meinst vermutlich „Tragt ihr Uhren“.

Nein, habe nie eine Uhr an. Brauche keine, schaue einfach auf das Handy.

Anderes, und zwar...

Nein, so etwas wie eine Armbanduhr besitze ich gar nicht. Zuhause habe ich Wecker und Wanduhren, im Auto ist eine Uhr verbaut, im Büro kennen die Computer die Uhrzeit. Und erst falls das mal nicht reicht, kommt vielleicht ein Blick aufs Handy.

Anderes, und zwar...

Versuche möglichst zeitlos zu leben. Da ich gleitende Arbeitszeit habe, reicht mir die Uhr am Arbeitsplatz.

Nein, lese die Zeit auf dem Handy ab

So seit 25 Jahren habe ich keine Uhr mehr, wegen Handy