Trägt Alexander der Große seinen Namen zurecht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist das eine schulaufgabe? =D

groß war alexander nicht, eher im gegenteil, er war ziiemlich klein doch den taten zufolge (weiß nicht mehr genau was das war) hat er schon ganz schön was geleistet! ist er nicht tausende von kilometern gezogen und hat zahlreiche dörfer und städte erobert? genau weiß ich das ncicht mehr aber irgendwie so war das =) Aber wenn das der einzige Grund war, hätten (heutzutage) seeehr viele diesen namen verdient, also meine antwort: mittel!

Was sagt denn Google zu seinem Lebenslauf? Lies Dir den durch - und bilde Dir Deine Meinung!

Wenn man Menschen "Große" nennt, die Ungewöhnliches und Herausragendes tun, aber dabei über viele Leichen gehen, dann schon. Er hat in kürzester Zeit ein riesiges Reich erobert, er hat langfristig für eine Ausbreitung der griechischen Kultur gesorgt, die fast tausend Jahre gewirkt hat, da kann man ihn schon groß nennen.

JA das tut er

Ja, schon.