Trading - Candlestick-Chart Zusammenhang Zeit/neuer Candlestick?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht normal. Zudem kann man mit einem 5 Minuten Chart keine Chartanalyse betreiben das ist einfach Glücksspiel.

Deine von Dir als "hilfreichste Antwort" gewertete Antwort, erscheint mir persönlich leider gar nicht hilfreich. Sie erscheint mir mehrfach falsch.

Dein Problem liegt an der Push-Funktion des Chartprogramms. Es werden die Kurse nicht ordnungsgemäß übermittelt und daher auch nicht dargestellt. Die Gründe dafür kann ich nicht ahnen und ich fürchte, als Kleinanleger wird man Deiner Beschwerde nicht mal nachgehen.

Ein workaround wäre, wenn Du auf 1 Minute umstellst und danach wieder auf 5 Minuten. Das aktiviert zuweilen den Push.

akimann75
Fragesteller

Danke, dann bekommst du von mir den „Inoffiziellen Hilfreich-Pokal 🏆“.
Die andere Antwort war wenigstens die einzige und der Wille zählt ja auch 🥰

Mauritan  07.04.2022, 11:54
@akimann75

LOL, danke für den virtuellen Pokal.

Beim "guten Willen" bist Du gutwilliger als ich. Ich ärgere mich eher darüber, wenn Leute antworten, die nicht soviel über etwas wissen und in gewisser Weise damit Desinformation sähen.

Nur halbrichtig ist auch, dass man die 5 Minuten-Charts nicht analyiseren könnte. Geht sogar mit dem 1 Minutenchart. Dass so eine Analyse recht ungesund sein kann, wenn etwa das Stundenchart das Gegenteil sagt, - das ist die Hälfte, die wiederum richtig ist. d.h. man KANN analysieren in der kleinen Zeiteinheit, sollte es jedoch nur in großem Zusammenhang mit den oberen Zeiteiinheiten tun.