Als online Trader (Assets/digital Assets) Vollzeit arbeiten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist natürlich etwas grundlegend anderes, ob du selbstständig tradest oder irgendwo angestellt bist.

Selbstständig: Du musst selber für deinen Lebensunterhalt (Insbes auch Krankenversicherung etc) aufkommen. Volles Risiko. Aber auch volle Profite, wenn es gut läuft.

Angestellt: Sicheres Gehalt, aber von den Gewinnen vermutlich nur einen Anteil/eine Provision (je nach Arbeitgeber).

Das solltest du dir grundlegend überlegen, wenn die Frage so offen formuliert ist.