Tractive GPS Tracker im Funkloch?

2 Antworten

bei Funklöchern klar gibt es keinen Empfang, aber hier in Deutschland funktionieren die Dinger super

Secretstory2015
Fragesteller

Nun gut, aber wenn man wie in meinem Beispiel in Lappland im Urlaub ist, dann ist man doch angeschissen, oder? Ich habe aktuell nicht vor, dahin zu reisen, aber es war eben ein Beispiel, weil ich weiß, dass es da hauptsächlich die große weite Natur gibt und eben keine Funkmasten ...

Secretstory2015
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das ist klar und steht für mich außer Frage. Ist bei einem Sichtjäger allerdings nicht ganz einfach, wenn der Instinkt die Überhand gewinnt. Aber bis dahin dauert es ja noch ein wenig bei mir, vielleicht wird das Welpi zum Herbst hin bei mir einziehen. Danke auf jeden Fall für Dein Feedback zu den Tractive-Geräten.

Also ich hab den Tractive seit fast 2 Jahren. Bisher zum Glück nie „gebraucht“, da immer abrufbar, aber ich hatte auch bedenken weil die junge Hündin doch sehr triebig ist. Nutze ihn also mehr aus Interesse als alles andere. Man kann die Strecke nachvollziehen, Livestandort sehen, genau das was man im Verlust braucht. Hast du ein Funkloch, geht’s natürlich nicht. Aber wenn du wieder Empfang hast, kannst du die gelaufene Strecke trotzdem sehen und somit hätte man zumindest bessere Karten am richtigen Ort zu suchen, als wenn man überhaupt nicht weiß in welche Richtung der Hund unterwegs ist. Bisher habe ich ihn nebst Deutschland nur in Luxemburg und Holland getestet, das ging problemlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH
Secretstory2015
Fragesteller

Supi, danke für Deinen Erfahrungsbericht!