TP-Link Wireless N Router mit Handy verbinden?

3 Antworten

Drücke kurz die kleine schwarze WPS/Reset-Taste hinten am TP-Link-Router, die WPS/Connect-LED blinkt dann am Router (für max. 2 Minuten).

Jetzt auf dem Android Smartphone die Liste der verfügbaren WLANs aufrufen und noch nicht verbinden, sonder den Extra Menüpunkt "..." auswählen und dort dann das Menü "WPS-Taste drücken" auslösen (es ist etwas versteckt, Menü aufklappen, aber man kann es finden).

Jetzt muss man nur warten.... max. 1 Minute, ....fertig, das Smartphone ist verbunden!

PS:

Wenn du keine schwarze WPS/Reset-Taste hinten am Router hast, dann versuche das hier oben beschriebene Vorgehen mit der QSS-Taste, denn QSS und WPS sollen ähnlich funktionieren.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Ein Bild wäre nicht schlecht, wenn es ein Tp Link Extender wäre, müsste der ja schon mit einem normalen WLAN Router angeschlossen sein, die haben eigentlich alle ein vorgegebenes Passwort.
Bei welchem Anbieter ist deine Mutter denn? Die haben alle Unterschiedlich Router.

mariiiiieeeeee
Fragesteller

Das steht noch TL-WR841N

daydreamer4  08.10.2018, 16:05

Das ist recht kompliziert, normalerweise müsste der Router irgendwo eine WPS Taste haben mit dem du ihn dann entschlüsseln kannst. Fals das nicht der Fall ist, muss der Router eigentlich ein Passwort haben dass vielleicht irgendwo in einer Verpackung liegt.
Frag deine Mutter am besten wie sie sich mit dem Ding verbunden hat. :)

Ist das dieser Router? https://www.tp-link.com/de/download/TL-WR841N.html

Wenn nein, genauere Bezeichnung posten.