TP-Link Switch TL-SG1016D hochwertig?

2 Antworten

Auch wenn er nicht in ner typischen Consumer-Brotdose (Plastikgehäuse) daherkommt, hochwertig ist TP-Link eher nicht.

Und bei so einem einfachen Consumer Produkt ohnehin nicht - Da geben sich aber alle, die den Markt bedienen, nicht viel. Schlicht weil da nichts zu holen ist.

Im Endeffekt basieren die alle auf einfachen Switch-ICs und das wars.

Er funktioniert und wird seinen Dienst tun. Du wirst wahrscheinlich die volle Gigabit-Geschwindigkeit nutzen können. Er ist aber weit von einem Profigerät für gewerbliche Nutzung entfernt.

Aber ich finde ihn ok, hätte ihn mir vielleicht auch gekauft. Aber in der managebaren Variante.