TP Link Stört Smart Home?

2 Antworten

hat der TPlink einen Anschluss über Ethernet? Oder wirkt der als Repeater?

also wir machen es so:

  1. Bei uns haben alle WLAN Router/APs einen Ethernet-Anschluss und einen eigen WLAN Kanal (die meisten sogar zwei: nämlich im 2,4GHz und im 5GHz Band).
  2. alle haben dieselbe ESSID und dasselbe Password.
  3. „802.11r Fast Transition“ ist enabled (dadurch können wir uns im Gebäude bewegen, ohne dass wir es merken, wenn der AP wechselt... ich habe s mal mit ping getestet und nur für 2 Sekunden fehlten die ICMP Pakete... für Ballerspiele ist das nichts, aber dafür haben wir ja Gaming PCs mit Ethernet...).
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der Typ Link stört entweder den Funkkanal oder das WLAN Netzwerk wahrscheinlich ist es das WLAN Netzwerk Kauf am besten ein von Fritz Box

Wirrol
Fragesteller

Okay werde ich das mal versuchen. Hatte den von TP Link halt noch liegen, hätte sich ja angeboten.

aha12472  31.10.2022, 00:43
@Wirrol

Ja hatten Mal ein verstärker von tp Link und xiaomi haben bei uns alles gestört