TP-Link Funktioniert nicht?

1 Antwort

Ist deine IP Konfiguraton richtig?! Sprich bekommst du eine IP, Gateway und DNS Server zugewiesen? Ich nehme an, daß dein Router per DHCP die Adressen verteilt.

Andererseits kannst du auf dem Router prüfen, ob Geräte überhaupt ins Internet dürfen. Manchmal muss man dafür auf dem ein oder anderen Gerät erst die Freigabe durch eine Einstellung erteilen.

Sullyhero
Fragesteller

IP Konfiguration scheint eigentlich vernünftig zu sein, ich bekomme die 192.168.0.125 zugewiesen (Maske 255.255.255.0), der Router ist die 192.168.0.1…

Die Geräte dürfen ins Internet, da ist keine Sperre drin, das hatte ich schön geschaut.

Es ist wirklich zum verzweifeln, würde das Ding grad schon gern gegen die want werfen 😅.

Danke dir trotzdem.

Sullyhero
Fragesteller
@Sparrow75

Ja.

Da habe ich mich schon gefragt ob das so stimmt - der Router ist der DNS, soll das so?

Sparrow75  13.10.2021, 23:26
@Sullyhero

Ja. Du kannst auch mal von deinem Rechner aus einem cmd Fenster heraus folgenden Befehl ausführen "tracert www.google.de" und dann schauen, wie weit deine Datenpakete überhaupt kommen und ob überhaupt die Namensauflösung funktioniert. Nachdem du den Befehl abgesetzt hast sollte etwa folgendes erscheinen:

Routenverfolgung zu www.google.de [172.217.23.195]

Die IP von Google kann bei dir ne andere sein, aber dann ist sicher, daß die Namensauflösung funktioniert. Lass den tracert mal durchlaufen. Es können dabei auch * auftauchen, daß ist normal.

Sullyhero
Fragesteller
@Sparrow75

Danke für deine Hilfe erstmal. Tracert gibt es beim mac nicht, stimmt’s? Er sagt mir zumindest, command not found.

Sullyhero
Fragesteller
@Sparrow75

Ah okay thanks.

Also nein, das ganze funktioniert nicht, er scheint die Route nicht zu finden.

Bekomme ein unknown host:Google.com fehler