Toypudel 3paar mal die woche 6.stunden alleine lassen ?

2 Antworten

Nein, das geht nicht. Ein Welpe benötigt Monate, um alleine bleiben zu können. Man fängt mit Sekunden an und steigert das je nach Entspannungsgrad beim Hund.

Hat der Hund das Alleinsein gelernt, kann er durchaus mal 6h alleine bleiben. Voher sollte man aber ausgiebig mit dem Hund unterwegs gewesen sein, damit er seine Geschäfte verrichten kann.

Zwei Wochen sind für einen Welpen leider absolut NICHTS. Da würde ich ganz anders planen.

Das ist mit einem Welpen nicht möglich. Den kann man die ersten Monate gar nicht alleine lassen. Dann gewöhnt man ihn langsam daran (minutenweise) alleine zu bleiben. Wenn er erwachsen ist, und das Allein sein gelernt hat, kann er durchaus mal ein paar Stunden alleine lassen. Wobei 6 Stunden schon lang sind.

Philippeirich
Fragesteller

Aber er ist ja nicht die ganze woche so lange alleien nur 2-3mal die woche sonst entwemder garnicvt und 2.mal 2.std !

Jesaya007  29.08.2017, 00:39
@Philippeirich

Das ändert nichts daran das er die ersten Monate nicht mal eine viertel Stunde allein sein kann. Was glaubst du tut er wenn er alleine ist?