Toyota Langzeit Qualität?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frühere Toyota waren sehr gut und legten da erst richtig los. Aktuell sind sie weder besser noch schlechter als die Wettbewerber, aber technisch solide. Neue Autos sind nicht mehr so auf Robustheit und Langlebigkeit getrimmt, auch Toyota baut nicht für die Ewigkeit. Generell ist die Marke aber nicht schlecht.

Woher ich das weiß:Hobby
HesslerITCon
Fragesteller

ok gut früher waren die autos einfacher von der Technik wie heute viel zu viel IT ;) aber das ist bei allen so

rotesand  03.04.2024, 21:11
@HesslerITCon

Das stimmt!

Ich fahre eine Mercedes E-Klasse von 2004, das Auto ist gerade noch tragbar in der Hinsicht. Es gibt elektronische Helfer und Systeme, wo es Sinn macht, aber keine Spielereien und sogar noch ein Cassettenradio. Ich will den eigentlich noch vier Jahre fahren und dann eventuell wieder das Modell, es gibt bestimmt ein gutes Rentnerauto mit wenig Kilometern.

Einen neueren Mercedes würde ich mir nicht mehr kaufen, da traue ich selbst meiner langjährigen Hausmarke nicht mehr (bin seit dem W123 dabei). Mercedes ist auch definitiv nicht mehr das, was es mal war.

Herzlichen Dank für den Stern.