Toyota Aygo X aus 2009?

4 Antworten

nen aygo x gab es 2009 noch nicht u bei guter Pflege schaffen auch die alten kleinen 3zylinder locker weit über 200tkm

Den Aygo X gab es damals noch nicht.Der alte 1.0 Aygo kann bei richtiger Pflege 200tsd+ schaffen.Ein Bekannter von mir fährt seinen immer noch, der hat jetzt 240tsd KM.

Der läuft so lange wie jeder andere, 200.000 Km aufwärts. Meist killt den Motor nicht ein Motorschaden sondern Ölverlust, weswegen der TÜV dann die Rote Karte zeigt.

Häufig sind auch die Besitzer solcher Kleinstwagen, meist Frauen, nicht besonders Auto-affin und vernachlässigen die Intervalle für Zündkerzen-, Luftfilter- und Ölwechsel (wenn sie es überhaupt jemals machen). Daher hält der Motor dann nicht so lange wie in der Mercedes E-Klasse in Opa-Hand die gehegt und gepflegt wird.

Salue

Den letzten 3-Zylinder in einem Daihatsu Cuore hatte 230'000 km als ich ihn gekauft habe. Mit 250'000 km kam dann die Abgaslampe. Gelaufen ist er immer noch problemlos.

Der 3-Zylinder im Agyo kommt von Daihatsu (einer Toyota-Tochterfirma). Die haben reichlich Erfahrung im Bau von kleinen Motoren.

Tellensohn