Toxischer Freund meiner besten Freundinn hat ihr verboten mit mir Kontakt zu haben?

Bin ich das ein schlechter Freund / Das A.Loch weil ich es aufgegeben habe bzw mir es langsam gleichgültig ist das ihr Freund mir ihr so umgeht. Ich kann nicht dagegen machen außer ihr zu sagen das sie Schluss machen soll/ Abstand halten soll und das ich für sie da bin.

4 Antworten

Er möchte sie von seinen Freunden abkoppeln um sie zu isolieren so kann er sie besser psychisch kaputt machen und bekommt zufur hach hach ich hab sowas auch schon durch ich wünsch ihr alles gute solche Typen sind sehr manipulativ er wird ihr bestimmt das Gefühl geben dass egal was passiert sie immer für alles Schuld hat

verreisterNutzer  19.08.2022, 04:21

ich habe gesagt das ich für sieich habe gesagt das ich für sie da sein werde egal was kommt da sein werde egal was kommt

Der Freund sieht in dir eben eine Gefahr, da du das ganze durchschaut hast. Kann nicht verstehen, wie sich ein Mädchen sowas freiwillig antun kann. Es muss eigentlich im Kopf Klick machen, wenn mein eigener Partner von mir verlangt, dass ich meine Beste Freundin blockieren soll.

Ab dem Zeitpunkt, wäre sie schon für mich gestorben. Wenn sie so ein Arsch als Freund haben will & mich als Freundin dafür blockiert, dann soll sie selber sehen, wo sie am Ende landet.

Kann verstehen, dass du dir Gedanken machst, aber nimm einfach Abstand, du belastest dich selber nur Psychisch, wenn du versuchst ihre Meinung dahingehend zu verändern. Sie lässt sich komplett von ihm Kontrollieren, ich will nicht Wissen, was er ihr noch alles sagt..

Sei einfach froh drüber, dass sie jetzt weg ist, so eine Freundin hat dich gar nicht verdient & wenn ihr Freund sie einiges Tages verlässt, wird sie es bereuen, so eine gute Freundin aufgegeben zu haben :).

verreisterNutzer  19.08.2022, 04:19

ich habe gesagt das ich für sie da sein werde egal was kommt

LindaMausx3  19.08.2022, 04:24
@verreisterNutzer

So ein Freund muss man erstmal finden, hat sie meiner Meinung nicht verdient, aber kannst du natürlich machen

verreisterNutzer  19.08.2022, 04:26
@LindaMausx3

Muss sagen sie hat dazu beigetragen das ich offener geworden bin weil sie mit mir geredet hat und darauf bin icha auf ewig dankbar. Sie ist sehr sensibel und sie ist nach wie for meine Freundinn egal was ist

LindaMausx3  19.08.2022, 04:35
@verreisterNutzer

Das ist natürlich schön & gut, aber so wie sie für dich immer eine Freundin sein wird, bist du hingegen von der Laune ihrer Partner mal ihr Freund & mal einfach blockiert, hast du nicht verdient

Du kennst ihre und sie deine Meinung zu diesem Thema. Also solltest du da nicht mehr weiter darin herum stochern, das belastet sie nur noch zusätzlich.

Sie weiss, dass du für sie da bist, falls sie jemanden zum Anlehnen braucht. Das genügt.

Schenke ihr lieber unbeschwerte Momente, wenn ihr euch seht. Das bringt ihr mehr.

hey, ich denke mal, dass der Freund die perfekte Freundin gefunden hat, um sie auszunutzen. Du hast das richtige getan. Sie muss sich von ihm trennen… er tut ihr scheinbar wirklich nicht gut…

dass er will, dass du kein Kontakt zu deiner Freundin hast, ist logisch, da du ihn durchblickt hast.

verreisterNutzer  19.08.2022, 03:59

Ich weiß nicht was ich machen soll, ich habe ihr gesagt sie soll ihn blockieren und von ihm abstand halten aber sie liebt ihn ja so sehr. Bin ich das A_Loch weil ich mir langsam denke wenn sie will soll sie das machen und wenn das vorei ist bin ich für sie da

DayBreaker231  19.08.2022, 04:08
@verreisterNutzer

Also ich bin ehrlich. Du kannst ihr ganz genau sagen was du von ihm hälst und wie du sein Verhalten findest und wie deine Meinung dazu ist und wenn sie es nicht einsehen möchte, ist sie selbst Schuld, wenn sie dadurch unglücklich ist, nur weil sie glaubt auf ihn hören zu müssen.
Als Freundin sollte man immer ehrlich sein, aber irgendwann muss man auch an sich selbst denken und sich sagen.
Okay wenn sie dennoch zu ihm hält oder dergleichen hält man sich halt daraus, auch wenn es hart ist.
Als wichtige Freundin muss man sich irgendwann mal in die A-Position bringen und einem wirklich eiskalt die Meinung ins Gesicht sagen, einen Schulterzucker kann man nicht wirklich gebrauchen.

Denn wenn sie es nicht einsehen möchte bringt es wirklich nichts sich selbst dann auch noch fertig zu machen, auch wenn die beste Freundin uneinsichtig ist.
Natürlich ist sowas hart, gerade wenn es eine wichtige Freundin ist, aber irgendwo muss man halt an sich selbst denken.