Toxische Community?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja ich, weil.... 58%
Nein, weil.... 42%

7 Antworten

Nein, weil....

Du warst noch nicht in Müttergruppen.

Aber Mal im Ernst. Wenn ich hier 30 Mal am Tag fragen von neu angemeldeten Mitgliedern sehe "ist dieser Schwangerschaftstest Positiv?" Oder "ich habe gestern meinen Freund geküsst, wir hatten beide skianzüge an und ich weiß auch nicht, ob er überhaupt erregt war - kann ich jetzt schwanger sein?"

Dann wird man sarkastisch und fängt auch an etwas zu kritisieren, ob 14 tatsächlich ein angemessenes Alter für sexuelle Selbstbestimmung ist.

Nein, weil....

... hier sehr viele schwachsinnige bzw. sich selbst beantwortende Fragen gestellt werden. Und da muss man nicht euphemisieren, im Sinne von "Es gibt keine dummen Fragen..." oder "Wenn man es nicht weiß, darf man doch fragen...". So etwas wie "Warum wird es morgens immer noch so spät hell", um nur ein willkürliches Beispiel zu nehmen, ist keine "Gute Frage" und entspricht somit nicht der Intention dieser Plattform. Entsprechende Zurechtweisungen (auch welche Art auch immer) sind da die logische Folge.

Ja ich, weil....

Liegt aber auch daran dass hier so viele dumme Fragen sind. Da ginge googlen teilweise halt wirklich schneller oder selber denken. Ich persönlich stelle solche Fragen dann halt nicht, eher so zu Meinungen. Die kann man ja nicht googlen und ich weiß auch durch nachdenken nicht was andere Leute über meine Kunst denken😉

Weil oftmals einfach dumme Fragen gestellt werden, die man mit 5 Sek. Google auch selber beantwortet hätte.

Heißt hier ja immer noch GuteFrage und nicht SchlechteFrage.

Ja ich, weil....

Das ist Revierverhalten. Nicht ungewöhnlich.