Toxische Beziehung v2?

14 Antworten

Ohne deine andere Frage überhaupt gelesen zu haben: Nein, das wäre es nicht wert. Das wäre völlige Kontrolle und völlige Überwachung.

Das wäre keine angenehme Beziehung, weil früher oder später würde aus irgendetwas völlig belanglosem eine Situation entstehen, die sich hochschaukelt. Da reicht schon ein Smiley, oder irgendeine Konversation, die "ihn" dann aufregt, misstrauisch macht usw.

Das, was er möchte, wäre der Inbegriff einer Toxischen Beziehung und ich kann dir nur dringendst davon abraten, hier auch nur ansatzweise zuzustimmen. So eine Forderung ist der Dolchstoß für jede Beziehung.

Bevor du eine Beziehung eingehen kannst solltest du dringend an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Du lässt dich von den Meinungen deiner Freunde derart beeinflussen Schluss zu machen, und hinterfragst diese Entscheidung dann wegen der Meinung deines Ex. Was ist das für ein Hin und Her?

Wenn es für dich OK ist so eingeengt zu werden, sei mit ihm zusammen, wenn nicht, dann nicht.

Eine Beziehung basiert auf Vertrauen, wenn er so wenig Vertrauen aufbringen kann dass er deine ganzen Daten haben möchte oder muss - Hände weg. Das ist es nicht wert.
Wenn der Typ Leute überwachen will, dann soll er sich als Ladendetektiv oder so bewerben.

Das du Gefühle für ihn hast ist natürlich schwierig, aber du solltest dich mehr lieben und vor allem mehr Achtung vor dir selbst haben. Wenn du schon einsiehst dass du dich wieder eingeengt oder schlimmer fühlen könntest, dann hast du dir die Antwort auf deine Frage schon selbst gegeben. Kein Mensch ist es wert sich für ihn kaputt zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lernt halt im Leben dazu

Auf gar keinen Fall!

Der liebt und respektiert dich nicht, der will dich besitzen und kontrollieren.

Wenn der schon mit den Passwörtern anfängt, dann darfst du bald keinen Schritt mehr ohne seine Kontrolle tun!

Auch wenn er beteuert, dass er sich ändern wird, er wird es nicht tun, sondern die Schlinge um deinen Hals immer weiter zuziehen!

Tu dir das bitte nicht an!

Ehrlich? Er tut nur so und weil er damit rechnet das du ihm nachgibst wird er bekommen was er will: Die totale Kontrolle über dich. Das ist Erpressung und keinesfalls ein kompromiss. Würde er dir denn seine Passwörter geben? Garantiert nicht!

Denn die würdest du verlieren, wenn du ihm ALLE Passwörter geben würdest. Das erste was er dann machen würde: Passwörter & Email ändern damit du nicht mehr reinkommen wirst und das Passwort würde er dir garantiert nicht geben. Und wer weiß was er dann den ganzen anderen Schreiben würde, du könntest dadurch alle deine Freunde & auch Familie verlieren, weil du keine Kontrolle über die Accounts hättest und niemand wissen würde, das es nicht du bist sondern er. Und selbst, wenn er die Accounts nur löschen würde, würde er dir irgendwann verbieten sie real zu treffen und dich damit auch noch zu kontrollieren.

Auch, wenn es dir schwerfällt: Bleibe hart und bestehe auf die Trennung. Es tut dir zwar eine weile weh aber du wirst mit der Zeit sehen das es dir dann viel besser geht ohne ihn als mit ihm, denn glücklich wirst du mit ihm nicht. Das kann er einfach nicht und für dich wäre es zu schade das Leben wegzuverfen und die Leute die einem wirklich am Herz sind (Freunde+ Familie) nur wegen ihm, weil er es nicht will.