Touchscreen Monitor für PC's?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist eine Serielle Schnittstelle oder einen USB Anschluß damit die Touchfunktion genutzt werden kann. Und ja Monitore dieser Art gibt es. Ein Beispiel wäre die Kassesysteme in Diversen Discountern !.

Fugenfuzzi  12.04.2011, 03:32

Man Dankt für den Stern Nr. 341 :-)

ein toch-monitor ersetzt im grunde die tastatur. du kannst den bildschirm an jeden pc anschließen (wenn der stecker nicht passt,gibt es dafür spezielle verbindungen),somit ist es eigentlich egal. nur spiele lassen sich dann schwer spielen :)

pastaee
Fragesteller

Man könnte für Spiele natürlich eine TAstatur und Maus einfügen

Ich glaube, es gibt keine touch bildschirme, aber kleine geräte, die man am oberen bildschimrand platziert und die die Position von einem bestimmten Stift auf dem Monitor erfassen können. It ja dann sozusagen wie Touch. Und wahrsheinlich auch noch billiger