Kann man den PC-Bildschirm teilen, so daß z.B. Firefox und Word gleichzeitig nebeneinander sichtbar sind (wovon hängt es ab, ob man das kann)- und wenn ja, wie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtsklick auf die Taskleiste und dann "Fester nebeneinander anordnen"

Hooks
Fragesteller

Tatsächlich. DAS ist am einfachsten. Vielen Dank!

Solbi  08.03.2017, 14:46

Gerne doch

In Windows 7 kannst du jedes Fenster mit eine festgehaltenen Linkslink auf den Fenstertitel an die rechts bzw. links Seite ziehen. Dadurch wird das Fenster halbiert. Das je einmal mit Firefox und Word vollführen, dann sind die Fenster entsprechend angeordnet.

einfach die größe der beiden fenster anpasssen und eines rechts und eines links machen.

bei manchen laptops geht es mitlerweile so, dass man das fenster nurnoch nach rechts/links ziehen muss und dann halbiert es sich automatisch, wenn nicht dann macht man es einfach manuell

Du kannst auf Deinem Bildschirm jede Menge Windows Fenster nebeneinander anzeigen - vorausgesetzt, Dein Bildschirm ist groß genug.

Hooks
Fragesteller

Ja, stimmt überhaupt. Das kommt davon, wenn man "Bildschirm teilen" im Kopf hat und nicht "verschiedene Fenster öffnen".

Wordfehler vermutlich.

Du kannst doch die Fenster auf gewünschte Größe verkleinern. Somit hast du zb auf der rechten seite ein kleines fenster mit deinem Browser und links ein kleines Fenster mit Word

Hooks
Fragesteller

Danke, daran habe ich gar nicht gedacht ;-)