Frage von Uramasa, 58

Beeinträchtigt ein zweiter Monitor die Leistung des PCs?

Hallo! Ich bekomme bald den PC bildschirm meines bruders, weil er seinen PC nicht mehr benötigt und ich wollte fragen ob der zweite Monitor die Leistung des PCs beeinträchtigen würde? LG Uramasa

Antwort
von EraserPal, 6

Wenn ich richtig informiert bin wirst du mit der graka höchstens ca 5-10% leistung einbüßen...zudem ist ein 2 monitor meiner meinung nach immer nutzlich

Antwort
von FrauKoehler123, 43

mit Sicherheit, denn die Grafikkarte muss gleich viele Ressourcen für beide Monitore bereitstellen. ich persönlich rate dir zu einem

Kommentar von Uramasa ,

ich habe die Grafikkarte: Radeon 7660D mit 4 GB HyperMemory APU. geht das oder ist sie nicht stark genug?

Kommentar von FrauKoehler123 ,

ich glaube, für 2 monitore reicht die, aber für mehr is es schwer, die Nvidia Quadro Karten sind dafür geeignet, mehrere monitore anzusteuern, kosten natürlich auch ihr geld

Kommentar von Uramasa ,

ich würde mir ja auch gerne ne nvidia geforce gtx750ti oder so kaufen, aber das geht nicht wegen garantie des PCs und so. Die Garantie erlischt ja, wenn man andere Komponenten in den PC einbaut

Kommentar von FrauKoehler123 ,

so siehts aus, aber die 750ti is ni so der hammer, die gtx980 /980ti bringts da eher, en kumpel von mir hat die gtx750ti und der kann nur sagen, dass die nicht für alle spiele heute ausreicht, cod bo3 oder cod aw halt, musst du aber wissen, aber garantie is eh schwachsinn, denn wenn du das ding (ob ausversehen oder mutwillig) beschädigt oder zerstört hast, greift diese nicht, manche hersteller bauen fehlerhafte technik in die geräte ein, damit die nach dem ablauf der garantie kaputt gehen. nur wenn es schäden sind, die zum hersteller deuten, dann greift diese und die müssen blechen, aber die prüfen das sehr genau, wenn den einwas nicht passt, verweigern die jegliche hilfe

hoffe ich konne dir helfen:D

Kommentar von FrauKoehler123 ,

aber grafikkarten veralten eh schnell

Kommentar von FrauKoehler123 ,

wenn es dir aber nicht ums zocken sondern um CAD oder videoschnitt geht, dann nimmste quadro, die treiber sind für sowas optimiert

Kommentar von Uramasa ,

naja ich zocke keine anspruchsvolle spiele sondern nur minecraft und so

Kommentar von FrauKoehler123 ,

na wenn das so ist, dann kannste die nehmen, aber trotzdem 2 monitore sind meiner meinung nach ein bissel übertrieben, aber das musst du wissen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community