Frage von Wookizzle, 26

Monitor des PC's bleibt schwarz, Mauszeiger ist aber zu sehen und reagiert auch?

Ich weiß diese Frage wurde schon öfters gestellt allerdings habe ich noch keine hilfreiche Antwort gefunden.

Also Beschreibung des Problems: Ich starte den PC und kann auswählen ob ich es im abgesicherten Modus oder im normalen Modus starten möchte. Danach kommt kein Willkommens-screen sondern es wird direkt ein schwarzer Bildschirm angezeigt ich sehe den Mauszeiger und kann ihn auch bewegen, allerdings reagiert es auf keine Tastaturkürzel beziehungsweise Hotkeys (z.B. Strg + Alt + Entf). Der Taskmanager lässt sich nicht öffnen und ich höre auch kein Audiozeichen falls ich ein Gerät ein oder aus stecke. Ich habe ihn entstaubt aber es funktioniert immer noch nichts.

Kann mir jemand helfen? Schreibt wenn ihr Fragen zu Details habt. Ich antworte so bald wie möglich!

LG

Antwort
von Sunniboi, 8

Es hört sich an als wenn Du kein Sicherungspunkt angelegt hast bevor Du den Pc wiederherstellen wolltest mit F8 und letzte Funktionierte System geklickt hast. DAs ist nur mit der Live Cd Reparier bar. Wenn Du das nicht gemacht hast. Speicher raus. Bios auf null setzen. Also wenn es geht Batterie raus und kurz das Fach Überbrücken. Stecker vorher ziehen. Alles wieder ein Anschalten in das Bios gehn udn die HDD Kontrollieren ob diese auf der ersten Position steht. Booten LG

Kommentar von Wookizzle ,

Bei mir komme ich nicht ins Bios rein aber trotzdem danke :/

Antwort
von spriday, 20

Gibt es Festplattenaktivität (sprich die Festplatten-LED blinkt schnell)? Wenn ja könnte es vermutlich etwas dauern, bis der Computer hochgefahren ist.

Kommentar von Wookizzle ,

Mein PC besitzt leider keine LED's 😅

Kommentar von spriday ,

@Wookizzle Sollte er aber! Vorne oder oben neben dem Anschaltknopf sind meist mehrere LEDs.

Kommentar von Wookizzle ,

Ja die gibt es aber die gehen an wenn ich ihn anschalte und blinken dann auch nicht

Antwort
von ByteJunkey, 26

1. Kommst du denn ins BIOS, bzw. wird überhaupt irgendein Bild angezeigt?

2. Hast du noch die Installations-CD? Wenn ja, dann schiebe die rein, boot von dieser und überprüfe mal die "Einstellungen"

Kommentar von Wookizzle ,

1. Wird mir nur der Mauszeiger angezeigt und am Anfang das Logo des Herstellers und dann die Auswahl der Modi. 2. Nein habe ich leider nicht mehr :/

Kommentar von ByteJunkey ,

Dann lad dir mal ein Windows 10 ISO herunter, brenne es auf eine CD/DVD und boote von dieser

Antwort
von SpiderJokey556, 18

Kannst du gar nicht erst zwischen normaler modus und abgesicherter modus wählen?
Wenn doch was wählst du aus?

Kommentar von Wookizzle ,

Den normalen Modus, allerdings gehz es mit dem abgesicherten auch nicht.

Antwort
von Hambiii, 21

Starte den Pc mal übers Bios

Kommentar von Wookizzle ,

Heißt? Tut mir Leid ich kenne mich damit nicht ganz so gut aus 😅

Kommentar von Hambiii ,

Hast du den Rechner schonmal vom Strom genommen?

Kommentar von Wookizzle ,

Ja oft genug weil er anders nicht aus geht :/

Antwort
von AIkohoIiker, 13

Drück beim Starten bevor du das Windowslogo siehst auf F8 und versuch computer reparieren.

Kommentar von Wookizzle ,

Habe ich schon probiert aber es geht nur die Zeitanzeige weg die sagt "Wenn du bis dahin keine Taste gedrückt hast, drückt es automatisch"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community