Touchscreen für unter Wasser?

3 Antworten

Touchscreens haben derzeit alle unter Wasser Probleme, weil die kapazitive Erkennung durch das Wasser gestört wird. Apple hat angeblich bereits ein Patent um das zu beheben, in einem Handy gibt es diese Technik aber bisher noch nicht.

Handys usw. nutzen kapazitive Touchscreens, die mit dem "magnetfeld" / kapazität deiner Hand arbeiten. Du kannst daher nicht mit einem Plastikstift das Handy bedienen, aber mit etwas leitendem aus Metall.

Wasser ist ebenfalls leitend. Unter Wasser hast du daher ein sehr großes kapazitives Feld, daher wird das Handy verrückt spielen und du kannst es nicht vernünftig bedienen. Für Unterwasser / im Wasser brauchst du ein resistives Touch Gerät. Das mit dem Handy wird nicht klappen.

KEIN einziger Handyhersteller gibt Garantie auf Wasserschäden.

Nutz dein Handy daher besser nicht unter Wasser, sondern kauf dir ne entsprechende Kamera für.

CafeInteressant
Fragesteller

Es geht eher um handynutzung zB für to do Listen abhaken wenn ich Fluss schwimme oder maps benutzen wenn es stark regnet oder gute Fragen stellen wenn ich in der wanne lieg oder sowas