TouchID erkennt Finger nicht immer?

4 Antworten

Das kann daran liegen, das die Fingerabdruckerkennung recht unsicher ist. vll ist ein Krümel auf deinem Finger und deswegen werden nciht alle Merkmale erkannt um dem Gerät zu versichern, das es sich wirklich um dich handelt.

Der Fingerabdrucksensor ist beim 5S noch nicht ganz ausgereift. Du solltest aber darauf achten das wenn du deinen Finger einspeicherst, du immer anderen Winkel und Positionen von deinem Finger "scannst". Das hilft deutlich.

Es kann sein, dass durch den häufigen Gebrauch der Sensor nicht mehr zuverlässig funktioniert. Es kann sein, dass du deine Finger sauber machen musst. Oder es kann auch sein, dass der Sensor dreckig ist und eine Reinigung benötigt.

zu hart gedrückt oder Display staubig