Tote Mädchen lügen nicht, altersempfehlung?

3 Antworten

Also von der bildlichen Brutalität (oder so😅) ist es sicherlich kein problem. Allerdings hat mich die Serie mental ziemlich mitgenommen.    (also die Handlung) Ich glaube, ich würde die Serie noch nicht mit 13 schauen, ganz besonders, und das kannst nur du selbst beurteilen, wenn du sowieso nicht besonders selbstsicher und vielleicht etwas gefährdet bist. (Ist nicht böse gemeint,  aber ich würde mir das gut überlegen.)
Die Serie ist auch so aufgebaut, dass alles immer schlimmer ist. So finde ich die ersten paar Folgen viel weniger schlimm. Falls du dich dazu entscheiden solltest, die Serie zu schauen, dann hör bitte damit auf, wenn du merkst, dass es dir zu nahe geht.
Hoffe ich konnte helfen😉

Wenn du die Serie meinst, kann ich dir leider keine hilfreiche Antwort geben, denn ich habe die Serie selbst noch nicht geguckt.
Das Buch würde sich meiner Meinung nach für 13 jährige eignen, jedoch ist jeder Mensch anders und manche reagieren auf dieses Thema sehr sensibel.
Also an sich würde ich einer 13 jährigen das Buch schon empfehlen, allerdings solltest du aufhören es zu lesen, wenn es dir zu nahe geht, etc.

Ja, ist schließlich ein Jugendbuch.