Tote Künstler/innen featuren?

2 Antworten

offiziell hat das alles Urheberrechte und Amy is noch nicht so lange tot das man das frei verwenden dürfte wie zb bei Mozart, da gibts keine Lizenzrechte für zb.

Das ist dann meistens das Label mit dem der Vertrag eben gegolten hatte da muss man dann eben die Lizenzen kaufen.

Grundsätzlich gibt es auch auf die Werke von toten Künstler/innen ein Copyright bzw. Rechte des geistigen Eigentums.

In der Regel liegen diese bei der Produktionsfirma. Du müsstest also, wenn du den Song veröffentlichen möchtest, dort die Einwilligung einholen.