Total überfüllte Läden?

7 Antworten

Google ist oft der Meinung, man wäre in einem Laden gewesen wenn man ein paar Sekunden davor stehen blieb. Wird über die Standortdaten ausgewertet, nicht über Personen die angeben Sie wären gerade dort, erstere sind eben mal genauer und mal nicht. Die Auswertung hat sich in den letzten Jahren stark verbessert, hat allerdings immer noch Lücken :) Demnach schon möglich, dass die aktuellen Angaben gerade JETZT nicht zutreffen.

Naja... die Angaben gehen von einer Statistischen Häufung aus. Diese Häufung kann aber täuschen, da, wie Jel82 schon sagt, die Angaben nicht immer genau sind. ich werde teilweise gebeten irgendetwas zu bewerten, weil ich dran vorbeigelaufen bin oder eine Zeitlang davorstand. Dementsprechend geht das ding vermutlich auch davon aus, dass ich den Laden besucht habe, was so nicht zutreffend ist.

Und wie gesagt, es ist eine Frage der Statistik. Wenn du Donnerstag nachmittag in der Ferienzeit in den Supermarkt gehst, dann ist der Vermutlich leerer, als wenn es Donnerstag nachmittag der 23. Dezember ist und die Leute sich freigenommen haben, um nochmal alles für Weihnachten einzukaufen

Rein theoretisch kann man aber auch mit gesundem Menschenverstand da rangehen.
Abends oder am späten Nachmittag ist mehr los als am frühen Nachmittag, weil die meisten Menschen zu diesem Zeitpunkt arbeiten. Freitag/Samstag ist mehr los, als z.B. an einem Dienstag, wenn nicht irgendein Feiertag ins Haus steht.

Kurz gesagt... die Angaben sind meist nicht vollkommen falsch und geben eine Richtung an. Ob die Richtung aber so korrekt ist in deinem individuellen Fall ist natürlich immer fraglich.

Stoßzeiten heißt nicht "der Laden ist überfüllt", sondern dass da eben durchschnittlich mehr als sonst Kunden kommen. Überfüllt heißt, dass in dem Laden zu viele Leute sind.

Jetzt mit Corona und maximal x Person pro Laden hat sich das mit der ÜBERfüllung auch schon erübrigt.

Kann passieren, die Angaben sind aber schon relativ gut.

 Kann man sich auf diese Stoßzeit Angaben verlassen?

Auf jeden Fall.

Handeln alle so, wie Du es beabsichtigst, passiert genau das Gegenteil bzw. verändern sich u.U. die Stoßzeiten (zu Deinen Ungunsten) ...

... und Du mußt erneut googeln