Total Gefühllos geworden

3 Antworten

Hi DIEzitrone,sollte diese totale Gleichgültigkeit gegen sich selber und den anderen weiterhin andauern,so könnte das für eine Depression sprechen.Ein psychiatrische Exploration schafft Asch Klarheit.Es gibt auch eine komplette Gleichgültigkeit bei Fehlen jeglicher emotionaler Beteiligung.LG Sto

Ein Gespräch mit einer psychologischen Beratungsstelle kann nicht verkehrt sein. Das Verdrängen oder "Einsperren" von Gefühlen ist ein Schutzmechanismus, an dass sich dein Seelenleben auch gewöhnt.

Wie das Wort schon sagt ist Verdrängung allerdings auch etwas, was Energie benötigt. Stell dir das wie einen Propfen vor, die Gefühle drücken von untern und das Verdrängen drückt von oben dagegen.

Hol dir ein Haustier und kümmer dich drum.