Total Angst dass der Kuchen nicht schmeckt!

6 Antworten

fr von guten Feedback erzählz und würde es nicht verknöpfen, wenn man es aktualisieren könnte!

dieser letzte Teil des letzten Satzes ist unverständlich - was sollte das heissen?

Ansonsten kann ich dich gut verstehen, und bist du nicht alleine mit dieser Angst. Leider haben die meisten von uns von klein auf gelernt, dass wir nur geliebt werden, wenn wir den Erwartungen anderer entsprechen. Das ist tragisch und schädlich. Aber wir können nur langsam und mühsam lernen, uns selbst zu lieben mit allen Schwächen und Eigenheiten, ohne Erwartungen an uns selbst. Mein Rat an dich: fürchte dich vorwärts! das hat mir ein Lehrer mal gesagt, und das hat mir immer wieder geholfen. Nimm deine Angst mit und tu was du tun möchtest. Backe deinen Kuchen mit Liebe und mit Angst und präsentier ihn deinem Therapeuten. Was kann dir schlimmes passieren? Eben. Viel Mut!

Mir geht es auch so,aber nur wenn ich gekocht oder gebacken habe ,für andere. Das ist ganz normal.Ist ja auch peinlich,was selbstgebackenes verschenken und das schmeckt nicht. Da Du ja schon ein lob gehört hast,brauchst ja nicht mehr zweifeln.

Es geht eher darum, dass du was für ihn gemacht hast und nicht das er eins a schmeckt. Das ist genauso wie mit selbgemachten Geschenken. Wenn du dir Mühe gegeben hast, merkt man das auch und dann ist eine Bleistift Zeichnung für die Person mal mehr Wert als eine teuere Uhr z.B. Solange du dir Mühe gibst, musst du keine Angst vor sowas oder ähnlichen haben.

Das geht vielen so ich bin auch immer sehr selbstkritisch.

Wenn er deiner Mutter und deiner Schwester schmeckt, dann wir der ihm auch schmecken.

Selbst wenn es nicht so sein sollte, zählt doch in erster Linie die Geste und die Mühe die du dir damit gemacht hast.

Bestimmt freut er sich und es schmeckt ihm auch, du wirst schon sehen daumendrück.

Gutes Gelingen :-)

Klar, jeder hat mal Selbstzweifel, gerade wenn es um etwas Selbstgemachtes geht. Aber du hast doch schon 2 positive Rückmeldungen, also schmeckt er auch! :) Und was sollte passieren, wenn er nicht schmeckt? Bekommst du dann schlechtere Massagen? Oder eine paar extra fiese Übungen für den Rücken? ;))