Toshibs externe Festplatte auswerfen?

2 Antworten

Das ist normal. Sobald die Rückmeldung vom PC kommt, finden auf der Festplatte keine Lese- und Schreibvorgänge mehr statt. Da fie Festplatte aber eine externe Spamnungsversorgung hat, drehen sich die Platten natürlich weiterhin. Das Geräusch was du hörst ist lediglich das Bremsgeräusch der Scheiben. Mach dir keinen Kopf deswegen, meine Platte macht es auch jeden Tag und lebt seit mittlerweile fast 4 Jahren fehlerfrei.

Amir23
Fragesteller

Alles klar , danke dir:)

Hallo,

wahrscheinlich solltest du etwas warten mit dem herausziehen eventuell finalisiert sich die Festplatte erst noch, das ist kein USB-Stick!

Ansonsten lasse einmal mit checkdisk eine Überprüfung der Festplatte laufen, um zu sehen, dass keine sonstigen Fehler bestehen.

Ein kostenloses Programm gibt es hier: http://www.chip.de/downloads/CheckDisk_24664053.html

Du kannst auch mit einer solchen Frage einmal den Hersteller unter Supportfunktion dazu fragen, das sind Spezialisten die wissen eher was das mit dem Geräusch zu tun hat.

Amir23
Fragesteller

Vielleicht hast du Recht , ich probiere es das nächste mal , wenn das wieder passiert , frage ich den Hersteller . Danke .