Toshiba Fernseher verbindet sich nicht mit dem Wlan?

2 Antworten

Wenn ein LAN-Kabel (räumlich bedingt) möglich ist, dann auf jeden Fall ein LAN-Kabel für die Verbindung zwischen TV (LAN) und Router (LAN1...LAN4) benutzen. Nahezu jeder SmartTV hat einen LAN-Abschluss!

Wenn es doch WLAN sein soll, dann mal feste WLAN Kanäle (Kanal 1, 6 und 11 sind nur sinnvoll) auf der Konfigurationsseite des Routers einstellen.

PS:

Wenn es nicht gelingen will, kann man mal die SSID (WLAN-Name) im Router umbenennen. Dann wird der TV eine neu Konfiguration für diese neue SSID anlegen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schonmal den Fernseher mit einem LAN Kabel verbunden? Kann dein Fernseher überhaupt WLAN empfangen?
couch0gamer
Fragesteller

Ja es ging ja vor wenigen Stunden noch ohne Probleme hab ich dich gesagt und LAN Kabel hab ich nicht und weiß nicht ob mein Fernseher dafür Anschluss hat

Russichbrot11  17.06.2020, 23:33
@couch0gamer Eventuell auf den Fernsehern geschlagen geworfen? Könnte auch an deinem Internetanbieter liegen. Vodafone und Telekom haben in letzter Zeit regelmäßig Störungen.