Torx oder Kreuz, was nutzt ihr für Schrauben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Torx 85%
Ganz anders, nämlich ... 15%
Kreuz 0%
Schlitz 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Torx

Auf Arbeit ist fast alles Torx, lediglich ein paar Verkleidungsschrauben an den Maschinen, und größere Klemmschrauben ab M12 aufwärts sind Inbus.

das kommt drauf an was zu verbinden ist! Normal ist Kreuzschlitz und für schwerere Verbindungen ist Torx besser!

Torx

Wenn möglich Torx, weil du mehr KRaftübertragung auf die Schraube hast. Geringere Chance, dass sie ausfranst.

Torx

Ich benutzte schon lange Torx Schrauben, der Bit sitzt viel besser in dem Schraubenkopf

Darf ich darauf hinweisen das zwei Kreuzschlitz Varianten gebräuchlich sind?

Pozidriv und Phillips

Rosswurscht
Fragesteller

Ja, weiß ich.