Torwart auf Ascheplatz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Polsterung an Ellenbogen, Hüfte und Knie braucht man. Wichtiger ist aber wahrscheinlich die richtige Technik. Entscheidend ist, dass man nicht wie ein Baum auf den Boden knallt, sondern sich abrollt und dadurch einigermaßen sanft landet.

Das ist zwar auch auf Rasen wichtig, aber beim Ascheplatz noch mehr.

Generationen von Jungs und Männern haben ausschließlich auf Asche gespielt und haben es überlebt.

Ja, es schmerzt mehr als auf (Kunst-)Rasen.

Ganz klare Antwort: Tut richtig weh - Am nächsten Tag :)

Für mich kein Unterschied ob Asche oder nicht

Nein. Kein Schmerz. Alles gut.