Tortellini mit oder ohne Soße essen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

mit 72%
ohne 28%

7 Antworten

Die Tortellini stammen aus den Provinzen Modena und Bologna und werden dort ausschließlich als Suppeneinlage in einer Fleischbrühe gegessen, die aus Rindfleisch und Kapaun (mit einem Schuss Rotwein) gemacht wird. Wer sie nicht in der Suppe essen will, kann sich die Soße ganz nach eigenem Geschmack wählen. Da die originalen Tortellini einen ausgeprägten Eigengeschmack haben, sollte die Soße sich zurückhalten. Bei der Industrieware, die man in den Supermärkten findet, ist es egal, welche Soße man drüberkippt. Da kann man nichts mehr kaputtmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ohne

Wenn die gut (gemacht) sind brauchen die keine bzw wenig. Bzw ein Teil davon mal mit. Einige wie die mit Salbeibutter brauchen die aber. Gehört dazu und unterstreicht as Gericht. Wenn die Sauce aber genial ist ordere ich auch mal nach. Mein Kupel macht geniale, die könnte ich trinken. DIE braucht nichts dazu

Ich mags gerne richtig crunchig oder matschig. Ich möchte aber entscheiden wieviel ich matsche. Kann ich selbst :-)

Probiere selektiv jede Komponente aus. Habe als Kind schon alles seziert haha. Nicht nur Toffifee oder so. Schokoküsse, Twix, Eintöpf.. Das beste zum Schluss. Äh... in Restaurants nicht ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
ohne

Die schmecken gut im Salat - mit einem leichten Dressing - oder nur mit etwas Pesto oder Knoblauch-Kräuteröl...

mit

Am liebsten leckere selbstgemachte Tomatensauce nur aus Dosentomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Salz, Pfeffer, evtl. etwas Chili.

mit

Alle Teigwaren die gekocht werden (jedenfalls bei uns) werden ausnahmslos mit Soße gegessen.