torte ohne kerze komisch? SCHNELL

9 Antworten

Wir packen NIE Kerzen auf die Geburstagstorte. So kleckert auch kein Wachs auf den Kuchen - und unangezündet ist das ja völliger Blödsinn.

ohne Kerzen, ist nicht so schlimm.

Deine Freundin sollte nicht überreagieren. Das ist der Teil der Frage, der für mich das viel größere Problem darstellt. In einer Partner-Beziehung sollte man sich tolerant verhalten und gegenseitig respektieren. Nicht den Partner mit destruktiven Worten wie: "Du versaust alles !" runterziehen.

Zur eigentlichen Frage :

Eine Torte ist eine Torte - egal zu welchem Anlass. Und wenn Kerzen drauf sind ist es eben eine Torte mit Kerzen. Dass bei vielen aus traditionellen Gründen die Kerzen ausgeblasen werden und sich das Geburtstagskind etwas dabei wünschen darf, bedingt nicht, dass das unbedingt bei sämtlichen Geburtstagen so sein muss. Viel wichtiger finde ich, dass die Torte gut schmeckt - dafür ist sie hauptsächlich gedacht ! :)

LG "Time" (Tortenfeinschmecker^^)

  • Natürlich kann man Geburtstagstorten auch ohne Kerzen verschenken.
  • Genaugenommen verwenden wir in meiner Familie nie Kerzen auf Torten. Das handhaben meines Erachtens viele so.
  • Lass Dir nichts einreden, es geht gewiss auch ohne Kerze. Ohne rede nicht soviel darüber, sondern verschenke einfach fröhlich die Torte. Keine Probleme herbeireden.

Kommt drauf an für wenn die Geburtstagstorte ist. Für Kinder? Dann ist es vielleicht etwas enttäuschend, aber auch nicht tragisch. Für Teenager? Wenn die rumnörgeln, dass da keine Kerze drauf ist, dann kannst du sagen, sie sollen sich nicht wie Kleinkinder aufführen, schließlich isst man nicht die Kerzen sondern die Torte. Für Erwachsene? Sowas von egal ob da Kerzen drauf sind oder nicht.