torrent games cracken schlimm?

3 Antworten

Eine Strafverfolgung ist ziemlich unwahrscheinlich. Es kommt darauf an ob du ein VPN nutzt oder nicht, amsonsten kannst du ein Brief von Waldorf Frommer bekommen inklusive eine saftige Geldstrafe

Ein hohes Risiko der Strafverfolgung? Dezent würde ich sagen.

Was viele aber nicht auf dem Radar haben, dass diese Hacks aus sehr dubiosen Quellen kommen. Nachweislich sind viele Keylogger, Mining-Bots oder andere Schadsoftware.

Denn rein zufälligerweise musst du die Hacks (da sie auch ins System eingreifen müssen), die komplette Vollmacht über dein System geben. Das ich hoch Riskant. (Virenschutz wird immer versuchen solche Hacks zu blockieren, man muss sie als Nutzer manuell erlauben und hier liegt der Teufel begraben)

Darum lieber nicht sowas machen.

Dass sind dann immer diese Leute "Wähh, mein Account wurde gehackt". 2 Tage zuvor haben sie sich sowas geladen und wundern sich nun.

In Deutschland ist das Risiko schon relativ hoch. Manche Publisher haben da ganz dreiste Kanzleien für sich arbeiten. Andere Publisher kümmert es teils nicht.

Jan Christian Solmecke sagt dir vielleicht was und er hat dazu sehr viele Videos auf YouTube hochgeladen. Er kennt sich als Anwalt mit Spezialisierung auf Urheberrechte auch gut aus.

Das Thema hatte ich auch schon. Man kann das alte Call of Duty Black Ops 2 über „Plutonium“ noch online spielen. Ohne Hacker (starkes Anticheat) mit neuen Servern. Gebaut von einer Community. Plutonium bietet dir das Spiel und DLCs als Torrent an. Die meisten Spieler machen sich kaum eine Platte. Nur als Deutscher solltest du das tunlichst vermeiden. Tunlichst.

Das Problem ist weniger das Herunterladen. Das ist ein Thema für sich. Bei Torrent bietest du es gleichzeitig für andere Nutzer wieder an. Stichwort Peer to Peer. Und damit bietest du einen Download an, der ein Spiel beinhaltet. Es gehört dir nicht und ja, dafür gabs und gibt es auch heute noch Abmahnungen in Höhe von 1000en Euros.

Dubiose Kanzleien arbeiten im Namen von Publishern und hängen sich in solche Downloads rein. Dann tracken sie die IP von den vielen Anbietern, sprich von denjenigen, die es auch nur herunterladen wollten, es durch die P2P Verbindung aber auch angeboten haben.

Aber wer weiß denn, wo dein Tiktok Mensch lebt? In Weißrussland? Na da klacken definitiv keine Handschellen. Da wird dir höchstens gratuliert, dass du einer Firma ausm Westen um ein paar Euros gebracht hat. In Russland ist es mittlerweile sogar gänzlich legal US Produktionen irgendwo dubios herunterzuladen. Das war eine Antwort auf die Sanktionen. Ob mittlerweile geklärt ist, ob man diese gedownloadeten Produkte wieder in die EU/ USA einführen darf, weiß ich nicht. 😂😂

lelouch840
Fragesteller

okay danke für die informationen ein freund von mir hatte es letztens auch mal gemacht also wird er wahrscheinlich erwischt richtig?

Beantworter1112  26.12.2022, 01:52
@lelouch840

Kommt drauf an, was er denn heruntergeladen hat. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Hast du mehr Infos?

Beantworter1112  26.12.2022, 02:28
@lelouch840

Mal unter uns. Oft heißt es hier „Ein Freund“… War es wirklich ein Freund oder warst du es?

Das Spiel ist sehr neu. Das spielt natürlich dann ein Faktor, wenn der Publisher wirklich so eine Kanzlei für sich arbeiten lässt. Diese Kanzlei ist dann natürlich zuerst auf der Suche nach den neuen Titeln. Diese werden logischerweise auch häufiger illegal heruntergeladen.

Jetzt könnte man sich auf den bekanntesten Webseiten der Kanzleien durchklicken und schauen, ob irgendeine Kanzlei auch Insomniac Games, Nixxes Software (oder wen auch immer) vertritt. Das wäre aber sehr mühsam. Aber Marvel ist natürlich eine Hausnummer.

Anderer Faktor ist natürlich wie versteckt der Download im Internet war. Ob der von Verfolgern überhaupt schon gefunden wurde.

Im Endeffekt ist die Wahrscheinlichkeit im Gegensatz zu normalen Downloads schon echt hoch. Aber vermutlich immer noch mäßig, weil es muss zu diesem Zeitpunkt wirklich eine Kanzlei auf der Suche gewesen sein + sie muss genau zu diesem Zeitpunkt auch von dir/ deinem Freund gedownloadet haben. Die allermeisten Menschen werden damit nicht erwischt, aber es werden auch viele erwischt. Da gibts keine Zahlen.

Beantworter1112  26.12.2022, 10:18
@lelouch840

Dann ist ja gut 👍

Hoffe ich konnte dir Einblicke geben, wie das funktioniert. Ansonsten wirklich mal Christian Solmeckes Videos zu Torrents anschauen.

lelouch840
Fragesteller
@Beantworter1112

ja haben sie mir aber mein Freund meinte zu mir er hat es bei der seite mit vpn heruntergeladen aber halt bei torrent nichr

Beantworter1112  26.12.2022, 11:58
@lelouch840

Das ist gefährlich. Für Torrent braucht man einen extrem guten VPN, ansonsten sickert dort auch irgendwie die IP durch.

Beantworter1112  28.12.2022, 00:40
@lelouch840

Das kann keiner sagen. Ich habe einige Faktoren genannt, die da mitspielen. Kann schon sein, dass er erwischt wurde. Die meisten werden nicht erwischt, was aber nicht heißt, dass trotzdem viele erwischt werden.

DooMiNaTor  24.03.2023, 11:11

Same in Polen den ist es scheißegal