Topf klebt am Ceranfeld lol

4 Antworten

entweder weg-sprengen oder mit so einem Ceranfeld-Spachtel von allen Seiten an den Topf "schieben", bis er sich löst :)

Das hört sich ja echt kurios an. Ist der Topf heiß und war irgendwas drunter?

Oder ist der Topf kalt? Manchmal hat man dieses Phänomen auch einfach nur bei Wasser, wenn sich dadurch unter einer Fläche Unterdruck bildet.

Wenn der Topf kalt ist, würde ich mal versuchen, ihn vorsichtig zu erwärmen. Vorher evtl. Wasser reingießen.

BobbCar
Fragesteller

JAAA ist ab, habs erwärmt ^.^

immerso  06.03.2012, 17:34
@BobbCar

na dann daumen hoch bitte..das hat der antwortgeber wirklich verdient....

Mottentier  07.03.2012, 13:07
@immerso

Danke :-)

Mich würde aber jetzt erstmal interessieren, ob es geklappt hat.

Bitte, jetzt nicht lachen. RASIERCREME.... mit nem Pinsel um den Topf herum drunter schieben. .Die Platte und der Topf müssen kalt sein.Dann wiederhole das noch mal. So mache ich auch meinen Backofen sauber. Ca 15 Min. den Schaum einziehen lassen. Der Rasierschaum kann der billigste sein den du kaufen kannst. Mit einem Küchenpapier kannst du danach einfach alles wegwischen.

Versuch den Topf mal zu drehen.