Topf der Gegensätzlichkeit Spezialbeschwörung?

2 Antworten

Nach meiner Ansicht ja. Mit Ausnahme der Topf ist Teil einer Kette in der eine Spezialbeschwörung nachträglich aufgelöst wird.

Was aber nicht der Fall sein wird weil normale Zauberkarte.

Grund dafür: die Beschwörung in Main Phase 1 ist ja schon längst abgeschlossen und die Karte wurde noch nicht gespielt. Und soweit ich weiss gibt es keine Fälle in denen etwas anuliert wird was bereits komplett aufgelöst wurde. Oder gar die Phase gewechselt wurde.

Selbstverständlich kannst du nach dem spielen dieser Karte keine weiteren Spezialbeschwörungen mehr vornehmen.

Ist zumindest meine Ansicht der Dinge.

FouLou  24.01.2020, 15:32

Anmerkung:

https://www.etcg.de/forum/index.php/Thread/420257-Topf-der-Gegens%C3%A4tzlichkeit/

Hier im Forum argumentier sie anders. Imgrunde darfst du den Topf nicht aktivieren wenn spezialbeschworen wurde.

Nein das geht leider nicht. Topf der Gegensätzlichkeit ist auch eine meiner Lieblingskarten, daher bin ich mir hier zu 100% sicher.

Auf TdG steht geschrieben: "Du kannst während des Spielzugs, in dem du diese Karte aktivierst, keine Monster als Spezialbeschwörung beschwören."

Das betrifft demnach den ganzen Zug, in dem du die Karte aktivierst, auch davor. Wenn es so ist wie du denkst würde daraufstehen "für den Rest dieses Spielzugs", so wie es bei Orcust Harfenhorror der Fall ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler