Top-Level-Domain .xyz seriös?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, das wirkt zu unserös 57%
Ja, dass ist kein Problem 43%

3 Antworten

Ja, dass ist kein Problem

Wenn man sich die Entwicklung dieser TLD ansieht, könnte diese tatsächlich irgenwann noch einmal größer rauskommen und damit auch seriöser wirken, denn immerhin ist es die zehnt meist registrierte TLD weltweit. Da ja alle gängigen TLDs ja schon vergeben sind, dann nimm sie doch einfach und entscheide innherhalb eines Jahres, ob sie dir gefällt ;)

Und außerdem hast du dann ja für deine Website auch etwas exotisches, immer noch besser, als wenn du als Privatperson .auto oder .international hast oder? :)

Und davon abgesehen finde ich, dass eine Email von Vorname@Nachname.xyz immer noch seriöser aussieht als VornameNachname2135@t-online.de, vorrausgesetzt natürlich, dass die dazugehörige Webseite seriös ist. :D

Nein, das wirkt zu unserös

Ich will nicht sagen, dass es ZU unseriös wirkt...

Aber wenn du selbst nicht kleine Zweifel hättest, hättest du diese Umfrage garnicht erst gestartet.

Und dieses kleine Zögern (durch diese TLD) kommt auch so bei den "Kunden" etc. an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Programmier/IT Erfahrung seit 2009 (Freizeit und Beruf)
question1706
Fragesteller

Hatte vor die Domain als kleine private Website und zum Email versand zu nutzen. Hab sie jetzt einfach mal registriert, kostet im ersten ja nur knapp 1€.

Will mir einfach die Entwicklung dieser Domain mal ansehen, denn immerhin ist sie seit ihrem Start 2014 in nur 2 Jahren auf Platz 6 der beliebtesten Domains geklettert. Viel gehört hat man davon noch nicht, was zum Teil aber auch daran liegt, dass viele Firmen und Privatpersonen die Domain zur Zeit nur parken. Ich denke, dass sie aufgrund ihrer Themenlosigkeit mal zu einer bekannten und vertrauenswürdigen Domain werden kann. Verstehen kann ich deinen Gedankengang aber auch, denn genau das war ja der Grund für diese Frage :)

Ob eine Domain seriös ist, oder nicht, liegt nicht an der Herkunft bzw. an der Bestimmung der Endung.

Seriös oder nicht seriös liegt am Inhalt.

Du kannst eine billige Seite haben mit .com, oder eine sehr erfolgreiche Plattform mit .online, .music, .download und so weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Webserver Administration
question1706
Fragesteller

Das ist soweit richtig. Aber da ich auch plane meinen gesammten E-Mail versand darüber laufen zu lassen, wollte ich ungern als phishing eingestuft werden, denn im Internet zählt ja bekannterweise der erste Eindruck.